93 Haus in Belmont-sur-Lausanne


Typ:
Umbau Zweifamilienhaus  Ort: Belmont-sur-Lausanne  Nutzung: Wohnen  Fotograf: Geoffrey Cottenceau  Auftraggeber: privat  Jahr: 2014

Das bestehende Haus aus den sechziger Jahren wurde um ein Geschoss erhöht, wärmegedämmt und mit einer neuen textilen Gebäudehülle eingekleidet. Die Aufstockung und die Wärmedämmung des bestehenden Gebäudes wurden mit einer filigranen Holzkonstruktion realisiert. Zwischen dem inneren beheizten Baukörper und der textilen Gebäudehülle ist eine grosse Veranda mit Aufenthaltsbereichen auf drei verschiedenen Ebenen entstanden. Im Innern wurde über der bestehenden Wohnung eine zusätzliche Wohnung geschaffen, welche den Splitlevel des Gebäudes übernimmt. Mit seiner dunkelgrünen Farbe integriert sich das Gebäude in der verwachsenen Umgebung.